Kunstprojekt Stadtlichtung

Kunstprojekt „Stadtlichtung“

In der Unterführung bei der Karl-Gayer-Straße am Allacher Bahnhof entsteht, gefördert durch den BA23 und das Bau- sowie Kulturreferat München, im Zeitraum vom 24.4-30.7.17 die neue Wandarbeit des Münchner Malers Martin Blumöhr.

Gemeinsam mit etwa 40 Schülern des Louise-Schroeder-Gymnasiums, der Carl-Spitzweg-Realschule, der Mittelschule an der Franz-Nißl-Straße sowie der örtlichen Jugendeinrichtungen wird er dort die etwa 250m² große Unterführung mit Motiven zu Stadtviertel-Aspekten gestalten. Dazu wird er mit den Schulen „Gedankenskulpturen“-Workshops abhalten. Das von ihnen recherchierte und gezeichnete Material, wird zu einer Figur zusammengefasst und dann mit Unterstützung von Martin Blumöhr auf der Wand umgesetzt. Anschließend bindet er diese „Herzstücke“ in seine Gesamtkomposition mit ein.

Die Arbeit versteht sich als Zwillingsprojekt zur 2016 entstandenem Umsetzung
„unter Menzingern“,(Unterführung an der Verdistraße) bei der gemeinsam mit 40 Schülern der Realschule an der Blutenburg und der Grandl-Grundschule das Viertel Obermenzing künstlerisch erschlossen wurde.

Die eigene Umsetzung des Malers entsteht dabei frei vor Ort und er freut sich auf Ihren Besuch und Beiträge zu Allach/Untermenzing, die er in sein Wandbild mit einbeziehen kann. Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil der Wandarbeit!
Alternativ können Sie Beiträge auch hier, auf der Projekt-bezogenen Internetseite einbringen:
www. Stadtlichtung.de
Hier erfahren Sie mehr über den Stand, Motive, Termine und können Bilder der Entstehung sehen.
Der Künstler freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Teilnahme.